Dessous-Nähkurse

Neu ab Herbst 2015!!

Dessous-Nähkurs mit Fertigschnitten von Sewy

 

Unter meiner Anleitung fertigen wir an einem Samstag einen BH oder ein BH-Hemdchen nach Fertigschnitten von Sewy. Ich bringe Ihnen während des Kurses einige Grundlagen bei, die zum Dessous-Nähen wichtig sind. Wir verarbeiten "schwierige" Stoffe wie Lycra, Spitzen, Powernet uvm.  Genaues Arbeiten ist hier sehr wichtig (es geht um Millimeter). Genäht werden können Größen von 70 A bis 110 H.

 

Termin:    nach Absprache (sobald der erste Termin steht, wird das

                 Datum hier bekannt gegeben)

Ort:          Tattenbachstr. 15a, 86179 Augsburg (kleines Haus rechts

                 neben dem Rathaus Haunstetten) in den Räumlichkeiten

                 des Kulturkreis Haunstetten

Dauer:     1 Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr (Mittagspause 1 Std.)   

Kosten:   70,00 Euro + Material, das selbst mitgebracht oder bei mir

                 erworben werden kann.  

 

 

Voraussetzung für den Kurs ist, dass Sie ein/e sehr geübte/r Näher/in mit eigener Nähmaschine sind.

Maximale Teilnehmerzahl pro Kurstag sind 6 Personen

Wir müssen an diesem Tag "stramm" arbeiten, damit wir 1 BH schaffen, optional kann man evtl. einen Slip dranhängen, wenn die Zeit noch reicht.

Getränke und Mittagessen sind selber mitzubringen. Es kann aber auch in der Nähe zu Mittag gegessen werden (Haunstetter Hof, Eisdiele, Netto)

 

Zusätzlich benötigen wir:

1. BH-Schnittmuster von Sewy in der richtigen Größe. Wie die richtige

    Größe gefunden wird, klären wir am Telefon. Das Schnittmuster kann

    bei mir oder direkt bei www.sewy.de erworben werden.

2. Nähzeug (Nähgarn, Schere, Stecknadeln, Maßband usw.), wer einen

    Rollschneider und Schneidematte hat - super - bitte mitbringen :-)!

3. Seidenpapier oder Folie zum Schnitt übertragen

4. SuperStretch Nähmaschinennadeln

5. Gute Nähkenntnisse sind erforderlich, wir haben keine Zeit uns mit

    der Handhabung der Nähmaschine auseinanderzusetzen.

 

6. Zu guter Letzt: Spaß und die Lust, etwas Neues zu probieren

 

Kleingedrucktes zu den Dessous-Nähkursen:

 

1.

Die Teilnahme an einem  Nähkurs bedarf einer vorherigen Anmeldung. Die verbindliche Anmeldung zu dem angebotenen Kurs kann per e-mail unter zickzack@as-netz.de oder per Post an ZickZackZauberstich, Andrea Kandler, Lerchenstr. 11 b, 86343 Königsbrunn mit erfolgen.

Pro Kurstag können max. 6 Personen teilnehmen. Kommt ein Kurs nicht zustande werde ich versuchen, den Kurs zu einem späteren Zeitpunkt zu halten. Sollte es für eine Teilnehmerin dann nicht möglich sein, bekommt sie ihre im Voraus geleistete Gebühr zurückerstattet.

 

2.

Die volle Kursgebühr wird mit der verbindlichen Anmeldung fällig. Nach Eingang der Gebühr ist der Platz gesichert. Sollte die Gebühr zwei Wochen nach Anmeldung nicht auf dem Konto eingegangen sein, so wird der reservierte Platz an eine andere Teilnehmerin auf der Warteliste vergeben.

 

3.

Die Teilnehmer der Kurses können bei mir ein Materialpaket zu Anfang des Kurses kostenpflichtig erwerben oder eigene Materialien mitbringen. Bei eigenen mitgebrachten Materialien weise ich darauf hin, dass ich nicht alle notwendigen Teile in allen Farben und Größen dabei haben werde. D.h. wenn etwas fehlt, kann mglw. der BH nicht vollständig fertig genäht werden oder nur mit nicht passenden Materialien. Dies liegt nicht im Verantwortungsbereich von ZickZackZauberstich.

 

4.

Sollte eine Teilnehmerin aus welchem Grund auch immer nicht am Kurs teilnehmen können so gilt folgendes:

 

a.

Die Teilnehmerin kann eine Ersatzperson bieten, dann kann diese anstelle der angemeldeten Teilnehmerin am Kurs teilnehmen. Die bereits bezahlte Kursgebühr verbleibt bei ZickZackZauberstich und die Erstattung der Gebühren erfolgt zwischen Teilnehmerin und Ersatzperson. 

 

b.

Bei Absage bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn erstattet ZickZackZauberstich 70 % der Kursgebühr zurück, der Rest wird für Raummiete und bereits geleistete Vorarbeit für den Kurs einbehalten.

 

c.

Bei Absage weniger als 14 Tage vor Kursbeginn erstattet ZickZackZauberstich 30 % der Kursgebühr zurück, der Rest wird für Raummiete, bereits geleistete Vorarbeit für den Kurs und entgangenen Gewinn einbehalten, weil meist so kurzfristig keine Ersatzperson für den Kurs zu finden ist. Sollte aber eine Ersatzperson gefunden werden, so wird der Kurs in voller Höhe zurückerstattet.

 

d.

Die Kursgebühr verringert sich nicht durch zu spätes Erscheinen am Kurstag oder früheres Verlassen des Kurses und wird daher auch nicht anteilig zurückerstattet.

 

e.

Sollte die Teilnehmerin am Kurstag ohne vorherige Absage nicht erscheinen, steht ZickZackZauberstich die volle Kursgebühr zu. Eine Erstattung kann dann nicht mehr erfolgen. Ein Nichterscheinen zum Kurs stellt keine Kursabsage dar und zieht auch keinen Erstattungsanspruch nach sich.

 

Hier finden Sie mich:

ZickZackZauberstich
Lerchenstr. 11b
86343 Königsbrunn

Telefon: +49 8231 9880422

Nähkurse

!! NEU AB HERBST 2015 !!

   DESSOUS-NÄHKURSE

Nähere Informationen finden Sie links in der Leiste unter

Dessous-Nähkurse

Besucher dieser Seite

Ab sofort auch auf

Facebook